What we do

EVENT DESIGN
Wir haben in unserem Leben mehr Roll-Ups geschleppt, als uns lieb ist: Gemeinsam haben wir wohl über 100 Veranstaltungen aller Art – politisch, künstlerisch, feministisch, eskapistisch – konzipiert und umgesetzt.
MARKENENTWICKLUNG & VISUAL IDENTITY
Dass man das ganze Markenaufbau nennt, das wussten wir vor zehn Jahren noch nicht, aber irgendwann haben wir dann bemerkt, dass wir ständig dabei sind, von Polit-Blog bis Pop-Up-Catering Marken aufzubauen. Professionalisiert haben wir uns über die Jahre, aber geblieben ist: Wir denken Markenaufbau komplex, vielschichtig und nachhaltig. Und wir sind wirklich gut darin.
DIGITALSTRATEGIE & SOCIAL MEDIA MARKETING
Die Positionierung im WWW und all das, was man so mit dem Internet anstellen kann, ist unsere Königinnendisziplin. Eine Facebook Page ist noch keine Digitalstrategie, und eine Digitalstrategie die sich auf Status-Updates beschränkt kein kreatives Meisterwerk. Wir können das besser.
PLATFORM BUILDING & STORY TELLING
Wir bewegen uns seit mittlerweile einem Jahrzehnt in unterschiedlichsten Sphären rund um Kunst, Kultur, Medien und Politik. Das macht nicht nur ein breites Netzwerk, sondern auch ein Verständnis dafür, wie Geschichten erzählt werden müssen, um gehört zu werden.
WE WORKSHOP!
Wir vermitteln unser Wissen gerne in Workshops: Wir besprechen Social Media Marketing im allgemeinen, oder werden konkret, und diskutieren einzelne Plattformen oder punktuelle Themen. Außerdem sprechen wir über den Aufbau funktionaler Netzwerke oder vermitteln Strategien kreativer Prozesse.

 

“Wir würden uns gerne als Expert_innen in einer spezifischen Sphäre positionieren! Wir hätten gerne starke Social Media Kanäle! Wir wollen ein Thema positionieren, und das im besten Fall nachhaltig und so, dass unsere Zielgruppe auch Wind davon bekommt!”

Katharina Brandl und Therese Kaiser beschäftigen sich mit solchen und ähnlichen Fragen. Mit Kathe versuchen wir Lösungen zu konzipieren, die darauf abzielen, eine Marke, eine Institution oder eine Kampagne so zu positionieren, dass nachhaltig darauf aufgebaut werden kann. Weil wir dabei weder unsere Kund_innen, noch uns selbst langweilen wollen, erdenken wir maßgeschneiderte Konzepte, die meistens auf einer gefinkelten Digitalstrategie sowie komplexem Content Marketing aufbaut.

Thematisch bewegen wir uns – ebenso wie unsere Kund_innen – vor allem dort, wo es um Arbeit, Unternehmer_innentum, Kultur, Politik und Feminismus geht.